Aktuelles

 

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde, Liebe Eltern,

 

wir wünschen euch/Ihnen und euren/ihren Liebsten schöne Weihnachten, gute Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Tennisjahr 2018.

 

Ohne eine paar kleine Neuerungen wird auch das Tennisjahr 2018 nicht starten.

 

Wie einige schon mitbekommen haben werden, haben Ute und Günter Börner den Pachtvertrag für das Clubhaus zum Jahresende gekündigt und werden sich mit der diesjährigen Silvesterfeier am nächsten Samstag ab 19 Uhr verabschieden.

 

Wir konnten mit der Familie Bilgen, die auch seit diesem Winter die Gastronomie in der angrenzenden Rabe-Halle betreibt, bereits neue Clubhaus-Pächter für die Sommer-Saison (Mitte April bis Mitte Oktober) gewinnen, die uns mit gut bürgerlicher Küche und türkischen Spezialitäten zukünftig verwöhnen wird.

 

Auch beim Tennis-Training für die kommende Sommer-Saison mussten wir leider wieder einen Trainer-Wechsel vorzunehmen und haben die Zusammenarbeit mit der Tennisschule „Ruhrpott-Tennis“ beendet.

 

Das Training wird demnächst von Kay Thiele (US.TA-Lizenz) geleitet. Da Kay parallel auch noch das Training bei einem Düsseldorfer Tennisclub leitet, würde er aus zeitlichen Gründen gerne den Haupttrainingstag auf den Montag verlegen. Dies ist aber erstmal nur ein Vorschlag. Zur besseren Planung bitten wir um kurze Rückmeldung (gerne per E-Mail oder auch WhatsApp) wer im nächsten Sommer (ab ca. Mitte/Ende April) wieder am Training teilnehmen möchte. Hierbei bitte die gewünschte Zeit und den Wochentag und wenn möglich auch mehrere Alternativ-Termine nennen. Auch sollte es möglich sein, dass Einzel-Stunden nach vorheriger Absprache in den Vormittagsstunden genommen werden können.

 

Für Fragen und Infos rund ums Training erreicht ihr Kay Thiele unter 0178/5361321 oder KayThiele@gmx.net !

Auch unser Sportwart Manuel Zimmermann steht euch unter 0208/3048595 od. 0173/2887847 od. LSG.Sportwart@gmail.com gerne zur Verfügung.

 

Zu guter Letzt möchten wir noch auf unser Mixed-Turnier am Samstag, 17.02.18 ab 17 Uhr in der Rabe-Halle hinweisen.

 

Hinweis: Die Mitgliedsbeiträge 2018 werden - wie auf der letzten JHV beschlossen – bei allen, die ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, bereits Anfang Februar 2018 abgebucht.

Falls es im Laufe des Jahres Änderungen bei der Bankverbindung oder auch Adressänderungen gegeben haben sollte, so bitten wir um Mitteilung bis spätestens 23.01.2018 an LSG.Tennispark@gmail.com

Ute Börner hat den bestehenden Pachtvertrag zum 31.12.2017 aus privaten Gründen  gekündigt. Sie wird den Clubhausbetrieb wie in den letzten Jahren auch bis zum  zweiten Arbeitseinsatz  am 11. 11 aufrechterhalten und dann "zum Ausklang" am 31.12. mit allen Ineressenten Silvester feiern.

Bereits an dieser Stelle bedanken wir uns bei Ute und Günter für die immer ganz hervorragende und persönliche Betreuung von uns allen und ihren unermüdlichen Einsatz ganz herzlich. Wir müssen den Entschluss von Ute und Günter natürlich respektieren, bedauern ihn jedoch sehr. Sie bleiben uns aber natürlich "vor der Theke" erhalten.

 

In Kürze finden Gespräche unter Beteiligung aller drei Vorstände mit einem neuen Pächter statt.

 

Beschossen wurde auch, dass das Cluhhaus im kommenden Winter geschlossen bleibt (u. a. auch aus Kostengründen). Unter anderem empfiehlt es sich, dass sich z. B. die sonntägliche Frühschoppenrunde dann statt im Clubhaus in der Tennishalle trifft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arne Schütz